Die von Natur bereicherte Region Baden liegt in dem süddeutschen Bundesland Baden-Württemberg angrenzend zu der Schweiz und Frankreich. Im gebirgigen Südwesten erstreckt sich der prachtvolle und immergrüne Schwarzwald mit seinen vielfältigen Bereicherungen. Der Feldberg erhebt sich im südlichen Schwarzwald mit knapp 1.500m. Im Winter bildet er somit ein traditionelles Skigebiet und in den restlichen Monaten posiert die gesamte Baden Region sowie die angrenzenden schwäbischen Alpen mit ihren stillen Wäldern, romantischen Tälern und traumhaften Wander-, Freizeit gebieten.

 Bezüglich der Fläche und Bevölkerung ist Baden-Württemberg eines der größten Bundesländer Deutschlands. Fortführend ist das kleine „Ländle“ ein echtes Schwergewicht in der wirtschaftlichen Hinsicht, hier wurde das Automobil erfunden, die Tüftler und Mittelstandmentalität ist legendär, aber auch Fleiß, Ordnung und die große Lust am Leben spielen hier eine starke Rolle.

Ebenfalls interessant ist die weltberühmte Weinindustrie Baden-Württembergs, zum Vorschein kommen dann diese in den saisonal geöffneten „Straußen“ oder in einer der 70 Sterne Restaurants. Das nahe gelegene Elsass (Region in Frankreich) bietet sehr ähnliche Landmerkmale, inklusive traditionellen Fachwerkhäusern und exzellente Weine.