Ein Bild des Teams der Europa-Park Akademie

Akademie & Weiterbildung

Akademie & Weiterbildung
Wir fördern und fordern das Beste

Die Europa-Park Akademie ist Dein Ansprechpartner für Deine Weiterbildung im Europa-Park. Wir bieten Dir ein breites Angebot an verschiedenen Trainings und Seminaren, um Dich fit für Deine Aufgabe zu machen – vom Einstiegstraining, über zahlreiche Fachtrainings bis hin zu hoch qualifizierten Ausbildungen wird Dir vieles ermöglicht.

Wir legen großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen, deshalb freuen wir uns sehr Dich unterstützen zu dürfen. Du profitierst von gut ausgebildeten Trainern in einer herzlichen Atmosphäre im Europa-Park. Die Europa-Park Akademie ist Dein Dienstleister und stets für Dich da!

Logo der Europa-Park Akademie

Die Trainingsstruktur

Das Grundprinzip unserer Trainings beruht auf der Verbindung von theoretischen und praktischen Elementen in den Schulungen. Unsere Trainer wollen Dich gerne in die aktive Gestaltung dieses Lernprozesses einbeziehen, damit Du das neu erlernte Wissen erfolgreich im Arbeitsalltag anwenden kannst.

Um diesen Grundgedanken aufrechtzuerhalten, sind unsere Trainer ausschließlich anerkannte, aktive Fach- und Branchenexperten mit Erfahrung.

E-Learning

Neben den zahlreichen Präsenzseminaren kannst Du Dich ebenfalls bequem von zu Hause aus online weiterbilden. Mit unserer interaktiven E-Learning-Plattform hast Du jederzeit Zugriff auf die Vielzahl an Seminaren. So kannst Du Deine Seminare terminieren, wie es für Dich am besten passt.

Onboarding mit "EP Go!"

In unserem Training "EP Go!" lernst Du die MACK Unternehmensgruppe noch einmal genauer kennen. Durch die interessante Unternehmenspräsentation und eine spannende Schnitzeljagd kannst Du danach vor Deinen Gästen mit einem ausgezeichneten Fachwissen über das Europa-Park Erlebnis-Resort glänzen.

Sicherheitstraining zum Brandschutzhelfer

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Wie Du Brände verhüten kannst und wie Du Dich in einem Brandfall verhältst, richtig reagierst und wie Du einen Feuerlöscher benutzt – das alles lernst Du in unserem Training zum Brandschutzhelfer.

Sprachkurse für Mitarbeiter

Du sprichst nur wenig oder kein Deutsch? Das ist bei uns kein Problem. In unseren Deutschkursen lernst Du gemeinsam mit Deinen Arbeitskollegen Deutsch.

Aber auch wer sein Englisch oder Französisch aufbessern möchte, ist bei uns richtig. Du kannst ganz einfach mobil mit Babbel lernen. Sprich uns an!

Fachtraining für Weinkenntnisse

So unterschiedlich wie die Bereiche im Europa-Park Erlebnis-Resort sind, so unterschiedlich gestalten wir auch unsere Trainings.

In unseren Weintrainings lernst Du als Servicekraft gemeinsam mit unserem Sommelier verschiedene Weine kennen und kannst somit Dein Fachwissen über Weinsorten ausbauen.

Aber auch für andere Fachbereiche bieten wir interessante Trainings an.

Führungstraining

In den Führungstrainings lernst Du kennen, was Führen in der MACK Unternehmensgruppe wirklich bedeutet und wie Du diese Aufgabe gut und erfolgreich umsetzen kannst. Egal ob Du bereits über Führungserfahrung verfügst oder ganz neu eine Führungsrolle übernimmst, wir unterstützen Dich dabei.