Talent Scouts Europa-Park

Ein Talent Scout ist jemand, dessen Job es ist, Talente zu finden!

Für uns Talent Scouts des Europa-Park ist es jedoch nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit.

Wir sind dein erster Kontakt. Deine Bewerbung landet bei uns, und der Talent Scout, der sich in deinem gewünschten Tätigkeitsfeld am besten auskennt, bearbeitet diese, greift zum Hörer und ruft dich an, um dich kennenzulernen. Im besten Fall kommst du zu einem Gespräch zu uns. Hier in unserem Büro finden wir heraus, welche Position am besten zu dir passt, welche unserer vielen Arbeitszeitmodelle sich am besten in dein Leben integrieren lassen, und welche Talente in dir schlummern. Und dann kann es auch schon losgehen- wir besprechen die Konditionen, erstellen deinen Arbeitsvertrag und gehen diesen mit dir gemeinsam durch. Damit du einen wunderbaren, einfachen ersten Arbeitstag hast und dich von Anfang an bei uns wohlfühlst, stellen wir den Kontakt zu deinem Ansprechpartner her, der dir deinen Arbeitsplatz zeigt, dir deinen Teamleiter vorstellt, die Kantine zeigt und mit dir gemeinsam deinen Mitarbeiterausweis erstellt. Während deiner gesamten Probezeit stehen wir Talent Scouts dir zur Seite und sind dein Partner, wenn du Fragen hast.

Was uns ausmacht?

  • wir schauen genau hin- und entdecken so auch verborgene Talente, die sonst niemand entdeckt
  • wir suchen nicht nur die die Entertainer, die Superstars, die Erfolgstreiber, wir suchen auch die Helfer im Hintergrund, die Stillen, die Problemlöser
  • wir haben keine Scheuklappen! Wir schauen nach links und rechts, über den Tellerrand, hinter den Lebenslauf
  • wir nehmen uns Zeit- für die Bewerbung, für den Bewerber, für die Besetzung der einzelnen Stellen, um genau die richtige Person für genau die richtige Position zu finden

Wir möchten dich kennenlernen! Du uns auch? Dann bewirb dich jetzt!

Hier stellen wir uns dir vor:

Sina Rack
Sina Rack
  • Sina Rack

Sina erkennt Service-Talente sofort, wenn sie vor ihr stehen und stellt all die Kellner, Barkeeper und Servicekräfte ein, die unsere Gäste mit einem Lächeln schon glücklich machen können. Sie weiß, dass Gästezufriedenheit immer auch mit Emotionen zu tun hat und stellt daher am liebsten die Bewerber ein, die mit vollem Herzen und ganzer Leidenschaft dabei sind. Für glückliche Gesichter sorgt sie übrigens auch als Zumba Fitness Trainerin- aber erst, wenn im Hotelgastronomiebereich alles glatt läuft.

sina.rack@europapark.de / +49 (7822) 77-15498

Rafaela Kaltenbach
Rafaela Kaltenbach
  • Rafaela Kaltenbach

Sauberes Arbeiten ist bei Rafaela Programm. Daher sucht sie all die Talente, die die Hotels zum Strahlen bringen, im Housekeeping, Wellness und der Rezeption. So wie den Mitarbeitern im Housekeeping jedes Staubkorn auffällt, hat Rafaela ein Auge für genau die Bewerber, die ihr ganzes Können und ihre Leidenschaft in einen glänzenden Auftritt legen. Während Arbeiten mit Rafaela eine saubere Sache ist, fällt sie als Bluefire- Begleiter leider flach- in diese Bahn traut sie sich nämlich nicht.

rafaela.kaltenbach@europapark.de / +49 (7822) 77-15499

Matthias Bär
Matthias Bär
  • Matthias Bär

Matthias hat einen ganzen Studiengang dem Thema Freizeit und Tourismus gewidmet und kennt sich daher aus im Business. Sein Herz gehört den Attraktionen und den Mitarbeitern, die dort für unvergleichliches Fahrvergnügen sorgen. Wer mit ihm ein Vorstellungsgespräch hat, kann seinen ersten Arbeitstag an einer Attraktion kaum abwarten.

matthias.baer@europapark.de / +49 (7822) 77-15492

Emilie Guerne
Emilie Guerne
  • Emilie Guerne

Eigentlich fehlt hier noch ihr zweiter Name Louisa, aber das muss nun wirklich nicht sein, findet sie. Emilie entdeckt man auf den zweiten Blick- ihr ruhiges Wesen täuscht. Sie spricht nicht nur ein wunderbares Französisch und Spanisch, sondern führt auch noch die tollsten Telefoninterviews. Solltest du dich für Rulantica oder als Verkäufer/-in beworben haben, wird sie diejenige sein, die dich anruft. Damit hast du den Jackpot. Und wenn du dann noch die Frage nach deinen Schwimmfertigkeiten mit „Ja“ beantworten kannst, dann steht einem Start als Operator oder Rettungsschwimmer bei Rulantica eigentlich nichts mehr im Wege.

Manchmal steht Emilie bisschen auf dem Schlauch, versteht Witze später als alle anderen oder ist irritiert- aber irgendwas ist ja immer.

emilie.guerne@europapark.de / +49 (7822) 77-15491

Sonja Böhm
Sonja Böhm
  • Sonja Böhm

Sonja, ein Hotel-Gewächs, das unser Team mit der nötigen Portion Struktur versorgt. Am besten arbeiten kann sie, wenn alle Schreibtische in ihrer Nähe aufgeräumt sind. Hinter der äußeren und inneren Ordnung von Sonja versteckt sich sowohl ein lyrics-fester Hip-Hop Fan, als auch ein Liebhaber der guten Küche. Von Trüffel bis Currywurst weiß sie jedes mit Liebe zubereitete Gericht zu schätzen- wie passend, dass ausgerechnet Sonja die Expertin und Ansprechpartnerin für die Parkgastronomie ist! 

sonja.boehm@europapark.de / +49 (7822) 77-15497